Über uns: Wollny & Zanker

Über uns

Die Gründer der Gesellschaft, die Brüder Helge und Jörg Wollny, waren nach ihrem Studium zunächst in der Finanzverwaltung tätig. Dort durchliefen sie alle wesentlichen Bereiche. Sie waren als Amtsprüfer sowie als Betriebsprüfer und zuletzt als Steuerfahnder beim Finanzamt Landshut tätig.  

Unmittelbar nach der abgelegten Steuerberaterprüfung im Mai 2002 erfolgte der Schritt in die Freiberuflichkeit.  

Am 1. März 2003 wurde durch den Zusammenschluss der beiden Einzelkanzleien die Wollny & Partner Steuerberatungsgesellschaft gegründet. Die Gründung erfolgte am Standort Landshut.  

Am 1. Januar 2005 fand die Eröffnung der Niederlassung in Freising statt. Dort wurden zunächst in den Büroräumen an der Wippenhauser Straße kleine und mittelständische Betriebe der Flughafenregion München betreut.  

Am 1. August 2007 erfolgte der Zusammenschluss der Gesellschaft mit der Steuerkanzlei Siegfried Zanker in Erding. Im Rahmen des Zusammenschlusses wurde der Name der Gesellschaft in „Wollny & Zanker Steuerberatungsgesellschaft“ geändert und der Hauptsitz der Gesellschaft nach Erding verlegt.  

Nachdem die stetige Expansion der Gesellschaft am Standort Freising den Bezug größerer Räume erforderlich machte, konnte der Umzug in die neuen Kanzleiräume auf dem Gelände der Schlüterhallen in Freising am 15. März 2010 verwirklicht werden.

Zum Jahreswechsel 2012 wurde die Steuerkanzlei Ingrid Deiß in Neufahrn bei Freising übernommen. Hierzu erfolgte die Gründung der Wollny & Deiß Steuerberatungsgesellschaft mbH. Die Kanzlei bezog Anfang 2014 die neuen Büroräume in der Bahnhofstr. 16 in Neufahrn.

Anfang 2013 erfolgte die Eröffnung unserer Kanzleiräume in Landshut in der Luitpoldstraße.

Zum Jahreswechsel 2015 konnten wir zur weiteren Verstärkung unseres Standorts in Freising die Integration der Steuerkanzlei Otto Böse abschließen.